Bezirksliga Gr. 7
Viktoria Buchholz – Heisinger SV 3:0 (1:0)
Bitterkalt war es heute, doch ca. 80 Fans fanden den Weg zum Karl Dölzig Platz. Zwei Überraschungen in der Startelf. Zum einen lief Innenverteidiger Niklas Franzen erneut als Mittelstürmer auf und im Tor stand mit Moritz Weschta, ein 19-jähriger Bursche, der sonst das Tor der 2. Mannschaft hütet. Timo Mohr (Urlaub) und Lennard Dorloff (krank) fehlten. Und Weschtas Bezirksliga Debut hätte nicht besser starten können, denn die Heisinger hatten in der 3. Minute die erste Chance des Spiels, doch der junge Mann konnte parieren und dadurch einiges an Sicherheit gewinnen. Auf der Gegenseite ein Schuss von Eickmanns, der aber nicht den Weg ins Tor fand.
Die Stiere bestimmten das Spiel und suchten ihre Chancen. In der 23. Minute ein ganz starkes Anspiel von Eliah Jung auf Marcel Bockting an der Straufraumgrenze. Cello drehte sich kurz und schoss das Ding zum 1:0 ins Netz, begünstigt dadurch, dass der Ball noch leicht abgefälscht war. Bis zur Halbzeit hätten Bockting, Kirsch oder Förster noch erhöhen können, so aber ging es „nur“ mit einem 1:0 zum Pausentee.
Direkt nach dem Wiederanpfiff ein Handspiel der Heisinger im Strafraum, der Schiri pfiff nicht, der Ball landete bei Tobias Eickmanns, der zum 2:0 einschob…dachten alle. Dieser Referee jedoch hatte die exklusive Meinung ein Foul für die Heisinger zu geben, also nix mit einer 2:0 Führung. In der 51. Minute eine schöne Flanke von Förster auf Rybacki. Der nahm den Ball volley mit der Seite. Daneben…
Dann aber die 58,. Minute. Über rechts schlug Marc Lacroix eine starke Flanke in den Strafraum. Unser Mittelstürmer Franzen stoppte den Ball cool mit der Brust, suchte sich die Ecke aus und erhöhte auf 2:0.
Eliah Jung setzte in der 59. Und 66. Minute nochmal zu zwei Distanz Gewaltschüssen an, einmal daneben, einmal vom Keeper soeben gehalten. Die Entscheidung dann in der 80. Minute. Tobi Eickmanns erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball, setzte sich gegen drei Heisinger durch und passte Lars Mrozek schön in den Lauf. Diese Chance ließ sich Lars nicht nehmen. 3:0!
Ein auch in dieser Höhe hochverdienter Sieg. In nur 72 Stunden geht es weiter mit einem Heimspiel gegen Rot-Weiß Mülheim. Anstoß am Sonntag, 3. April, um 15.30 Uhr auf unserem schönen Kunstrasen.
Bericht: Daniel Jung