Bezirksliga Gr. 5

Viktoria Buchholz – SW Alstaden 2:0 (0:0)

Die Mannschaft hatte sich im Vorfeld an die Fans gerichtet und versprochen, sich in das heutige Spiel voll reinzuhängen. Und um es bereits hier vorweg zu nehmen, das ist ihr gelungen!

Trotzdem muss man sagen, es war ein relativ ausgeglichenes Spiel, insbesondere in der 1. Halbzeit. Hier hatten unsere Stiere mehr Chancen auf der Habenseite, als die Gäste. Die besten Dinger hatten Straub, Sato und Eickmanns. Ein Tor wollte nicht fallen. Auch Alstaden hatte in der 31. Minute eine große Chance, doch zum Glück, knapp daneben.

In Halbzeit 2 wurden dann noch mal 2 Gänge hoch geschaltet. In der 49. Minute bewahrte Lennard Dorloff unsere Erste vor einem Rückstand, als er ganz prächtig parierte. In der 57. Minute eine Ecke von Eliah Jung auf den Kopf unseres Kopfball Ungeheuers Niklas Franzen. Der trifft den Ball auch gut mit der Stirn…an den Pfosten…und von dort in die Arme des Gästekeepers. Zum Haare raufen! In der 65. Minute ein strammer Schuss von Yves Mbo. Ganz knapp am Kasten vorbei. Drei Minuten später Jung mit einem Freistoß von der linken Seite auf Höhe der Buchholzer Trainerbank. Sein Standard kam hoch und scharf in den Strafraum, über Freund und Gästespieler hinweg. Auch der Torwart war irritiert und so senkte sich das Ding in die lange Ecke und es stand 1:0 für die Stiere.

Dieses Tor war so ein bisschen eine Befreiung und die Jungs spielten sich weitere Chancen heraus. In der 78. Minute ein Konter. Lars Mrozek auf Tom Straub, gehalten vom Torwart. Nach 83 Minuten ein Strahl mit links von Eliah Jung, der Torwart wehrte nach vorne ab, aber leider keiner da, der einnetzen konnte. Das erledigte dann aber Lars Mrozek in der 89. Minute. 78,2% des Tores gehören aber Louis Feldkamp, der die Entscheidung sensationell vorbereitete. Er fing den Ball in der Abwehr ab, setzte zu einem Sprint mit Ball durch das gesamte Mittelfeld an und bediente Lars im richtigen Moment mit der Hacke. Ja, richtig gelesen, mit der Hacke!!! Chapeau! Lars bedankte sich cool mit dem 2:0.

Zu Null gespielt, drei Punkte geholt und sich voll reingekniet. Das war ein schöner Nachmittag für Spieler und Zuschauer. Freuen wir uns auf die verbleibenden vier Meisterschaftsspiele. Nächste Woche geht es zu Rot-Weiß Mülheim und die brauchen dringend noch Punkte im Abstiegskampf!

Bericht: Daniel Jung

Fotos: Roberto Parolari