Bezirksliga Gr. 7
Viktoria Buchholz – TuSEM Essen 1:0 (1:0)
 
Hart erkämpfter Heimsieg der 1. Mannschaft
 
Mal vorneweg: Das war heute ein richtig gutklassiges Bezirksligaspiel mit zwei tollen Mannschaften. Tempo, Dramatik, Einsatzwille, dieses Spiel hatte eine ganze Menge zu bieten!
 
Von Beginn an entwickelte sich ein flottes Spiel auf Augenhöhe. In der 6. Minute schossen die Essener einen Freistoß aus 20m an die Latte. Im Gegenzug zwang Mo Rybacki mit einem Flugkopfball den Essener Keeper zu einer Glanzparade. Eine weitere sehr gute Chance hatte Eliah Jung in der 15. Minute. Sein Schuss von der Strafraumgrenze wurde noch abgefälscht und ging so um Zentimeter am Tor vorbei. In der 32. Minute dann aber das 1:0. Mrozek spielte Serifoski frei, der lief noch ein paar Meter und versenkte den Ball dann in der rechten unteren Ecke. Da war der Jubel groß.
 
Nach der Halbzeit hätte Lars Mrozek die Weichen bequem auf Sieg stellen können, nachdem er von Rybacki in der 55. Minute stark angespielt wurde, doch der Ball landete neben dem Tor. Der TuSEM machte jetzt Druck und wollte unbedingt mindestens einen Punkt mit nach Essen nehmen, doch die letzte halbe Stunde gehörte Timo Mohr. Mit sage und schreibe vier Weltklasse Paraden (57., 68., 71., und 84. Minute) hielt er die Stiere auf Siegeskurs. In der 84. Minute erhielt er noch Unterstützung von Philipp Schmitt, der nach Mohrs Parade noch auf der Linie retten konnte.
 
Auch die Viktoria hätte noch was zählbares holen können, jedoch wurden vor dem Essener Tor einige falsche Entscheidungen getroffen oder die Bälle überhastet bzw. unpräzise gespielt.
 
Egal, die drei Punkte bleiben an der Sternstraße. Vielleicht ein wenig glücklich, aber keineswegs unverdient, denn Glück, dass muss man sich erarbeiten und dass haben alle bis zum Anschlag getan. Ein starker Auftritt der Jungs und ein gelungener Saisonauftakt.
 
Nächste Woche geht es zum Heisinger SV. Die Essener Wochen gehen also weiter. Anstoß ist dann um 15.00 Uhr.
 
Bericht: Daniel Jung