Bezirksliga Gr. 7
SG Essen-Schönebeck – Viktoria Buchholz 5:0 (1:0)
Das heutige Spiel ist schnell erzählt. Nach fünf Minuten schoss Tom Straub auf das Essener Tor, doch der Keeper konnte den Schuss halten. Einen zweiten Buchholzer Torschuss gab es in der 86. Minute durch Thomas Kirsch. Der Torwart konnte den Ball über die Latte lenken.
Dazwischen entfachte die SG Schönebeck ein wahres Feuerwerk und war unserer Mannschaft läuferisch, taktisch und spieltechnisch in allen Belangen haushoch überlegen. Das Abwehrverhalten der Stiere war teilweise desolat, die Abspielfehler in allen Mannschaftsteilen wirklich haarsträubend.
Bereits nach sechs Minuten führten die Gastgeber mit 1:0 und bis zur Halbzeit konnte man froh sein, dass es nicht schon viel höher stand. Doch auch wenn vieles schief ging versuchte das Team sich ins Spiel zu kämpfen. Doch es blieb beim Versuch…
Kurz nach der Halbzeit brachen dann alle Dämme. In der 50. und in der 55. Minute trafen die Essener zum 2:0 und 3:0. Weiter ging es in der 67. Minute mit dem 4:0 und in der 76. Minute dann auch noch das 5:0.
In der Schlussphase rettete Lenny Dorloff noch einige Male. Das Debakel hätte durchaus um einige Tore höher ausfallen können. Und die Viktoria hätte sich da nicht mal beschweren dürfen.
In der Liga geht es am So. 28.11. mit einem Heimspiel gegen die Sportfreunde Katernberg weiter. Im Niederrheinpokal ist kommenden Samstag der Oberligist FC Kray an der Sternstraße zu Gast.
Bericht: Daniel Jung