«

»

Okt 14

Beitrag drucken

Das Sky der Amateure – Spiele der Viktoria bald live.


Das Sky der Amateure heißt „Soccerwatch“. Ein Unternehmen stattet in den kommenden Monaten im Rahmen eines Pilotprojekts, welches den Amateurfußball im wahrsten Sinne des Wortes in den Fokus rücken soll, Fußballvereine mit Kameras aus.

Mehrere Kameras in einem Kasten sorgen für eine 180 Grad Sicht auf den Platz.

Am vergangenen Donnerstag wurde in wenigen Stunden auch am Karl-Dölzig Platz eine Kamera installiert, die künftig die Spiele der Viktoria live auf den heimischen Laptop, PC oder Smart-TV-Gerät übertragen soll. Buchholz ist einer der ersten Vereine, der diese Technik nutzen kann. Bald können zum Beispiel Urlauber oder Fans, die verhindert sind, die Spiele der Viktorianer im Internet verfolgen. Bis zum Sommer 2018 sollen rund 500 Kameras im Großraum NRW installiert werden. Und wenn es nach den Entwicklern geht, bald in ganz Deutschland, auf jedem Platz. Außerdem soll die Technik noch weiter entwickelt werden. So strebt man gerade an, Ergebnisse, Torschützen, Auswechselungen usw. anzuzeigen.

Eben wie bei echten Profis.

 

Bericht Anette und André Zimmermann

Share Button

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://viktoria06buchholz.de/das-sky-der-amateure-spiele-der-viktoria-bald-live/