Den Fußballern von Viktoria Buchholz fällt die fußballfreie Zeit wohl besonders schwer, denn der Neubau des Kunstrasenplatzes steht kurz vor dem Abschluss. Dennoch wird der neue „Buchholzer Teppich“ in naher Zukunft noch nicht in Betrieb genommen.

„Der Vorstand hat angekündigt, dass vorerst kein Trainingsbetrieb stattfinden wird. Es gibt sehr viele Auflagen und bevor der Verein die Einhaltung dieser Regeln nicht lückenlos gewährleisten kann, darf auch in Kleingruppen nicht trainiert werden“, erklärt Maik Sauer, Trainer der ersten Mannschaft der Viktoria.
Die Spieler des Bezirksligisten halten sich demnach weiterhin individuell fit. „Es bleibt eine komische Situation, da wir noch nicht wissen, wie es mit der Saison weitergeht“, berichtet Coach Sauer.

Weiter geht es derweil auf jeden Fall mit Timo Mohr. Der Stammkeeper hat grünes Licht gegeben und bleibt der Viktoria auch in der kommenden Spielzeit erhalten. „Außerdem werden wir uns nach zwei bis vier Neuzugängen umschauen. Wir brauchen in der Offensive und vor allem auf den Außenbahnen noch Verstärkung“, weiß Maik Sauer.

Bericht: NRZ