Wo soll man bei diesem Spielbericht anfangen? Vielleicht, dass zwei Landesliga Absteiger heute aufeinander getroffen sind? Oder dass unserer Viktoria fast eine gesamte Mannschaft (Ramroth, Tonski, Altomonte, Klug, Clever, Szalek, Bonetzki, Füllhas, Cinkaya…) verletzt, berufs- oder urlaubsbedingt fehlte. Oder einfach, dass alle Anwesenden ein tolles und rasantes Bezirksliga Spiel gesehen haben?!

Bereits in der 1. Minute hatte Lars Mrozek das 1:0 auf dem Fuß. Unverhofft wurde ihm der Weg zum Tor frei gemacht, womit er leider nicht gerechnet hatte. In der 7. Minute prüfte Eliah Jung den Hamborner Keeper mit einem Weitschuss. Unsere Jungs waren heiß, mutig und zweikampfstark. In der 20. Minute wurde dann leider die Abwehr über die rechte Seite überspielt, nachdem man bei eigenem Freistoß den Ball im Mittelfeld vertendelte. Louis Feldkamp (Foto) kam zu spät und foulte seinen Gegenspieler im Strafraum. Konsequenz: Elfmeter und rote Karte für unseren Verteidiger. 1:0 für 07.

Unsere Jungs waren leicht geschockt. Direkt drei Minuten später netzten die Hamborner erneut ein. 2:0

Docch keine 60 Sekunden später bekam unser Youngster Lars Mrozek den Ball 20 Meter vor dem Tor, er guckte den Torwart aus und erzielte mit einem wunderbaren Schlenzer in den Winkel den Anschlusstreffer. Mit einem Mann mehr kamen die Hamborner natürlich weiter zu Chancen. In der 30. Minute lief ein Hamborner Spieler alleine auf das Tor von Timo Mohr zu, doch der rettete ganz fabelhaft im letzten Moment, beim Versuch ausgespielt zu werden.

Ein Nackenschlag war dann leider das 3:1 kurz vor der Pause…

In der Halbzeit stellte Trainer Maik Sauer das Team um. 4-4-1 hieß jetzt die Taktik. Natürlich hatten die Hamborner mehr Ball, aber mehr Herz besaßen unsere Jungs. Sie stemmten sich gegen die Niederlage und spielten selbst in Unterzahl immer auf Augenhöhe mit dem großen Aufstiegsfavoriten. Und der unbändige Fleiß wurde belohnt. Nach einem Foul an Rybacki entschied der Schiedrichter auf Elfmeter. Thomas Kirsch versenkte den Ball gleich zweimal im Netz. Beim ersten Versuch wurde er zurückgepfiffen, da einige Buchholzer Jungs zu früh in den Sechzehner liefen. Unde es war noch über eine halbe Stunde zu spielen.

Ab der 70. Minute merkte man aber dann, dass die Kräfte nachließen und Hamborn zu einigen Chancen kam. In der 79. Minute dachten schon alle, die Entscheidung würde fallen. Nach eigener Viktoria Ecke entwickelte sich ein Überzahl Konter der Hamborner. Florian Kluth vereiteldete dabei mit toller Defensivarbeit Schlimmeres.In der 85. Minute war es dann aber so weit. Hamborn machte den Sack zu und traf zum entscheidenden 4:2.

Fazit: Eine ganz starke Mannschaftsleistung über die gesamte Dauer des Spiels. Dabei bedenke man, dass die Jungs 70 (!) Minuten in Unterzahl gespielt haben. Das war heute ein ganz anderes Gesicht als letzten Sonntag und mit dieser Hingabe und Leidenschaft ist der erste Dreier nur eine Frage der Zeit! Chapeau, Männer, das war heute von allen ganz stark, auch wenn am Ende kein Punkt herausgesprungen ist.

Ein Sonderlob vielleicht noch für den 18-jährigen Lars Mrozek. Was der junge Bursche abgeliefert hat, war bärenstark. Immer präsent, dribbelstark, schnell und rotzfrech. In dieser Verfassung wird er der Mannschaft in dieser Saison noch entscheidend weiterhelfen können.

Bericht: Daniel Jung