Jubiläumsveranstaltung am Samstag, den 11. Mai 2019,im Clubhaus von Viktoria Buchholz – Beginn: 18:00 Uhr

Unsere Gymnastikabteilung besteht mittlerweile seit über 50 Jahren und hat über 50 Mitglieder. Es werden im Training gezielte Dehnübungen von der Halswirbelsäule bis zu den Füßen durchgeführt. Die Muskeln werden gedehnt und gekräftigt. Die Beweglichkeit der Gelenke bleibt erhalten, Koordination und Gleichgewicht werden verbessert.

Training ist montags von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr in der Turnhalle der Lüderitzschule. Ein Probetraining ist jederzeit möglich.
Treffpunkt: Parkplatz der Lüderitzschule, Waterbergpfad (Nebenstraße der Swakopmunder Straße).

Gründung/Entstehung

Seit dem Jahr 1968 gibt es bei ViktoriaBuchholz auch wieder eine GymnastikAbteilung. Frau Marga Schmidthäußler war damals die Initiatorin. Anfangs waren es etwa 25 Damen, so zwischen 17 und 72 Jahren jung, die sich in der Halle fit hielten. Aber nach knapp einem Jahr hatte sich die Gruppe schon verdoppelt und musste. Heute sind unsere Gymnasti-Damen fester Bestandteil der Viktoria-Familie, bekannt und beliebt waren auch deren Feiern im Clubhaus, besonders die alljährlichen tollen Karnevalsveranstaltungen.

Weiter Infos und Ansprechpartner findet Ihr unter Gymnasitik

 

Premiumsponsoren

Sponsoren