Bezirksliga Gr. 7.
TuS Essen West – Viktoria Buchholz 0:1 (0:0)
Meine Güte, war das ein schnelles, (über) hartes und spannendes Spiel heute in Essen. In der ersten Halbzeit gönnten sich beide Mannschaften keinen Zentimeter Raum. Pressing und Gegenpressing, sofort drauf, war die Devise. Unsere Jungs agieren in Zweikämpfen schon nicht von schlechten Eltern, aber was die Essener austeilten war wirklich gesalzen. Besonders auf die Socken bekamen Eliah Jung, Louis Feldkamp und Mo Rybacki.
In der 16. Minute gab es eine Kopfball Chance für Sebastian Schröder. Und auch die Essener hatten in der 22. und 25. Minute ihre Möglichkeiten. Ansonsten war es ein Fight im Mittelfeld. Und Fight ist hier durchaus wörtlich gemeint.
In Halbzeit 2 hatten die Essener vielleicht ein bisschen mehr vom Spiel. Und in der 69. und 72. Minute sogar richtig gute Chancen, um in Führung zu gehen. Timo Mohr wusste das jedoch zu verhindern. Unsere Stiere kamen, trotz des Bemühens um schnelle Konter, nie wirklich gefährlich vor die Bude der Essener. In der Nachspielzeit, als sich alle schon mit einer Punkteteilung abgefunden hatten, gab es noch mal einen Freistoß für die Mannen von der Sternstraße. An der Mittellinie. Alle Langen und Robusten ab nach vorne! Und so geschah es. Jung flankte den Ball lang in den 16er, Schröder mit der Stirn zu Eickmanns und der versenkte das Ding doch tatsächlich zum 0:1 zum bestmöglichen Zeitpunkt. Kurz danach war Schluss und drei weitere Punkte im Säckel.
So muss und darf man auch mal ein Spiel gewinnen. Glücklich zwar, aber mit unbändigem Willen und totaler Einsatzbereitschaft. Glück des Tüchtigen nennt man das ja im Volksmund und das war heute auf Seiten der Viktoria.
Nach drei Auswärtsspielen treffen unsere Jungs in der kommenden Woche daheim auf die Fußballer von Tusem Essen. Anstoß dann um 15.15 Uhr am Karl-Dölzig Platz. Die Essener Wochen gehen also weiter!
Bericht: Daniel Jung