Spielbericht 1. Mannschaft
Sterkrade 06/07 – Viktoria Buchholz 1:2 (0:0)
Gut organisiert und mit dem Willen etwas aus Oberhausen mitzunehmen, so fingen die Jungs an. Alexander Klug hatte nach 17 Minuten die beste Chance, sein Kopfball wurde aber vom gegnerischen Torwart stark pariert. Etwa ab Hälfte der ersten Halbzeit schlich sich dann aber bei beiden Teams der Fehlpassteufel ein. Das Spiel wurde zerfahren und so ging es torlos in die Halbzeit.
In Hälfte Zwei kamen unsere Männer besser in Spiel und erspielten sich ein Übergewicht. In der 56. Minute rammte Sebastain Schröder einen Kopfball an die Latte, kurze Zeit später zielte Ramroth mit einem Schuss knapp am Tor vorbei und Macel Bockting grüßte mit einem Weitschuss den Torwinkel und schoss nur knapp daneben. Ein Tor lag in der Luft…und es fiel auch…für Sterkrade. Ein Konter der Gastgeber wurde mustergültig abgeschlossen. Der Spielverlauf war auf den Kopf gestellt.
Doch unsere Jungs nahmen ihr Herz in die Hand und nur zwei Minuten nach der Oberhausener Führung, glich Tim Ramroth nach schönem Pass von Maurice Rybacki, aus. Wieder zwei Minuten später fasste Bockting Mut, dribbelte in den Sechzehner, schoss, traf einen Gegenspieler und von dort trudelte der Ball über die Linie. Führung! Und die wurde bis zum Schluss nicht mehr hergegeben.
Der erste Dreier! Ein Sieg der Moral. Jetzt nachlegen am nächsten Wochenende gegen Fortuna Bottrop.
Am Rande des Spiels wurde bekannt, dass Louis Feldkamp für seine Rote Karte im Spiel gegen Hamborn 07 für vier Spiele vom Verband gesperrt wurde.
Bericht: Daniel Jung