Bezirksliga Gr. 7
Viktoria Buchholz – SC Phönix Essen 6:0 (2:0)
Ich hoffe, ihr seht mir das Wortspiel nach, aber dem Phönix wurden heute die Flügel gestutzt. Am Ende stand es 6:0 und man hatte nicht den Eindruck, dass dieser Sieg zu hoch ausgefallen sei.
Der Torreigen begann in der 28. Minute, als der heute über die ganze Distanz sehr agile Gianni Altomonte sich über rechts durchsetzte und Lars Mrozek in der Mitte anspielte, der das Ding zum 1:0 versenkte. Das 2:0 war ebenfalls sehr sehenswert. Phillip Kuschel schlug einen ganz starken Diagonalball über 40m von links auf die rechte Seite. Mo Rybacki nahm den Ball artistisch an, überspielte dabei bereits seinen Gegenspieler und hämmerte den Ball kompromisslos in den Winkel. TippyToppy!
Weiter ging es in der 56. Minute. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld konnte Altomonte sich die Kugel schnappen, setzte wieder zu einem tollen Sprint an und bediente erneut Lars Mrozek, der auch diesmal keine Schwierigkeiten hatte, dass 3:0 zu erzielen. Nur vier Minuten später erzielte Tom Straub, nach Vorarbeit von Mo Rybacki, mit einem satten Schuss aus 20 Metern in den Winkel das 4:0.
Danach einige Wechsel, doch dies ist in diesem Jahr ein großes Plus. Die Jungs, die von der Bank kamen machten ausnahmslos ihre Sache sehr gut. Gerade die ganz jungen Spieler im Kader haben Qualität und fördern den Konkurrenzkampf, was dem gesamten Team sehr gut tut. Das 5:0 erzielte dann aber doch einer der abgezockten Jungs. Soufian Serifoski tankte und dribbelte sich sich in der 84. Minute in den Strafraum und spitzelte den Ball über den Torwart zum 5.0. Ja, und Lasse Küpper, 5 Minuten vorher eingewechselt, köpfte dann in der 86. Minute den Ball zum Endstand von 6:0 ins Essener Tor.
Glückwunsch an das Team, auch wenn man sagen muss, dass der SC Phönix Essen sicher bis zum Ende der Saison gegen den Abstieg spielen wird. Das soll aber die Leistung der Stiere überhaupt nicht schmälern. So souverän heruntergespielt muss man erstmal, auch gegen den Tabellenletzten, gewinnen! Hut ab!
Nächste Woche muss das Rührei deutlich früher in die Pfanne, denn bereits um 11.00 Uhr spielt die Mannschaft bei RuWa Dellwig im schönen Essen. Der frühe Vogel fängt den Wurm und hoffentlich viele Viktorianer werden das Team begleiten und anfeuern!
Bericht:
Daniel Jung