Schon am Mittwoch empfing unsere C II die Jungs vom SV Duissern. Mit viel Spielfreude und Dominanz wurde ein überzeugender und auch in der Höhe verdienter 10:1-Sieg heraus geschossen. Die jungen Stiere von Rüdiger und Alex ließen den Ball gut laufen und kamen häufiger über die Außen zum Abschluss. Die teilweise schön heraus gespielten Tore schossen Niklas, Jamie, Timuel, Timo, Fabio und Luca. An diesem Wochenende hatte die C II spielfrei, da BW Neuenkamp seine Mannschaft zurück gezogen hat.

Die C III war bei der C II vom VfL Duisburg-Süd zu Gast. Während unsere C III ausschließlich mit dem Jungjahrgang antrat, spielten bei den Gastgebern einige Spieler des Altjahrgangs mit und sie gingen nicht nur deswegen leicht favorisiert ins Spiel. Die Männer von Thorsten hielten aber mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung dagegen und hatten am Ende auch konditionelle Vorteile. Der 3:1-Sieg durch Tore von Luis und Edin-Can war deswegen nicht unverdient und deutete an, dass die Viktoria im C-Jugend-Bereich in der Breite stark aufgestellt ist.

Die C I spielte in der Leistungsklasse bei Croatia Mülheim. Nach den zwei Auftaktniederlagen stand die Mannschaft von Christoph, Michael und Sascha schon etwas unter Druck. Die Stiere machten in Halbzeit 1 trotzdem ein gutes Spiel, standen hinten meist stabil und hatten eine Vielzahl an Abschlüssen, die der stark mitspielende Torhüter der Mülheimer aber alle entschärfte. Zu Beginn der 2.Halbzeit kam es wie es so oft im Fussball kommt: Die Gastgeber gingen nach einem Freistoß und anschließendem Gewühle im Strafraum mit 1:0 in Führung. Die C I drehte danach aber ordentlich auf und spielte sich zum Ende in einen Rausch. Selbst ein verschossener Elfer ließ die Stiere nicht kapitulieren und somit war der Ausgleich durch Julien zwei Minuten vor Ende mehr als verdient. Natürlich musste man am Ende über den Punkt glücklich sein, aber aufgrund der Mehrzahl an Abschlüssen und Spielanteilen wären auch drei Punkte möglich gewesen. Trotzdem liegt noch viel Detailarbeit vor dem Trainerteam. Leistungsklasse ist kein Zuckerschlecken und Kleinigkeiten entscheiden dort über Siege und Niederlagen.