Leider verloren unsere B-Junioren auch das letzte Qualifikationsspiel beim FSV Duisburg mit 1:3. Wie schon in den anderen zwei Quali-Spielen war man keinesfalls chancenlos, leistete sich aber erneut vor dem eigenen Tor zwei blöde Aussetzer, die dem Gegner das Toreschießen erleichterte.

Spielerisch blieben beide Teams auf dem nicht abgezogenen Ascheplatz unter ihren Möglichkeiten, so dass das Spiel sehr zerfahren und unruhig war. Kämpferisch zeigten die jungen Stiere wohl ihre beste Leistung in der Qualifikation und versuchten selbst in Unterzahl und bei einem aussichtslosen 0:3-Rückstand noch nach vorne zu spielen. Lohn war das verdiente 1:3 von Tim Suermann nach Flanke von Leander Abraham.

Unter dem Strich konnte man trotz der schweren Gruppe in allen drei Quali-Spielen spielerisch gut mithalten, zeigte sich vor dem eigenen Tor aber fehleranfälliger und vor dem gegnerischen Tor weniger durchschlagend als die Gegner. Der Abstieg ist somit zwar bitter, aber nicht unverdient. Glückwunsch an Genc Osman und den FSV Duisburg zum Aufstieg.

Direkt nach dem Schlusspfiff schwor sich die Mannschaft mit dem Trainerteam auf das Projekt Wiederaufstieg ein. Die Kreisklasse wird man keinesfalls unterschätzen, sondern mit der vollen Ernsthaftigkeit angehen, damit man im Juni 2021 mit dem stark besetzten Jungjahrgang 2005, der schon jetzt den Kern der Mannschaft bildete, einen erneuten Versuch in der Qualifikation starten kann.