Im Moment läuft es für unsere B-Jugend. In der Leistungsklasse grüßt sie mit einer weißen Weste, sechs Siegen, 18 Punkten und 53:2 Toren von der Tabellenspitze und auch im Kreispokal wurde bis jetzt jede Hürde genommen. Nach dem 2:0 in der ersten Runde gegen den Mülheimer SV gewannen die Jungstiere im Achtelfinale mit 3:0 bei Taxi Duisburg.

Im Viertelfinale vorletzte Woche kam es dann zu einem Duell auf Augenhöhe. SuS Dinslaken, Tabellenzweiter aus der Leistungsklasse, Gruppe 2 und schon seit Jahren der stärkste Konkurrent aus der nördlichen Nachbarstadt wurde in Buchholz vorstellig. Das Spiel wurde beim Stand von 2:2 zwei Minuten vor Spielende wegen Ausfall des Flutlichts abgebrochen.

So musste das Spiel am letzten Mittwoch wiederholt werden. Das Spiel war genauso umkämpft, temporeich und hitzig wie das Spiel die Woche davor. Aber die Tore verteilten sich anders. Nämlich alle vier auf Buchholzer Seite. Luca Gebhard, David Szekeres (2) und Tim Suermann trafen für die Viktoria und somit konnte man verdient den Einzug ins Halbfinale gegen die U17 des MSV Duisburg feiern. In diesem Spiel gibt es dann ein Wiedersehen mit zwei Ex-Buchholzern: Lennart Heck wurde acht Jahre bei der Viktoria ausgebildet, Alexandros Chassanidis immerhin zwei.

Schon bei den zwei Spielen gegen SuS Dinslaken war der Heimfaktor und die tolle Unterstützung der Buchholzer Familie ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Nun hoffen die Stiere auch gegen den MSV auf eine ähnliche Kulisse. Die Chancen auf ein Weiterkommen sind natürlich verschwindend gering, aber die Vorfreude ist trotzdem riesig.

Anstoß ist Mittwoch, 10.11.2021, 19 Uhr, Karl-Dölzig Platz. Die B1 freut sich über jede Unterstützung und entschuldigt sich bei den Alten Herren und der III-en Mannschaft, dass deren Trainingszeit die zweite Woche in Folge dem Kreispokal zum Opfer fällt…