Die Alten Herren der Viktoria stehen im Finale des Ü 32 Kreispokal!!

Am heutigen Ostersamstag musste das Halbfinale zum Ü32 Pokal in Buchholz an der Sternstraße gegen Mülheimer FC AH1 (Vatangücü) ausgetragen werden.
Leider konnte dieses Spiel nur an diesen 20 April absolviert werden. Terminlich kamen Gegner und Buchholz sonst nicht zusammen.
Durch Urlaub, Ferien und Ostern hatten wir einige Ausfälle die durch
Spieler aus einem elitären Kreis der Viktoria ersetzt wurden.
Gespielt wurde in einem 4-4-2 System wobei mit variabler Raumaufteilung der Gegner mürbe gemacht werden sollte.
Nach 9 Minuten war diese gewählte Taktik aber hinüber.
Gelbe Karte für die Nr.9 von Mülheim, wegen meckern.
Das meckern des Gegners zog sich dann über die ganze Spielzeit hinweg.
Die AH aus Buchholz erspielten sich nun einige Chancen mit hohen Bällen. Benny Theves spielte vorne im Sturm seine Technik und Schnelligkeit aus, die nur mit unfairen Mitteln des Gegners verhindert werden konnte.
In der 20 Minute sollte das anlaufen der AH belohnt werden.
Nach mehreren Abwehrversuchen
des Gegners im eigenen Strafraum, war es Uwe Dittmer der sich mit seiner ganzen Routine den Ball, den der Gegner nicht weg bekam ins gegnerische Tor hämmerte!!
Doch wer jetzt glaubte,,jetzt geht’s loooos‘‘ irrte sich gewaltig.
Mülheim (Vatangücü) gab nicht auf.
Im Gegenteil.
Buchholz spielte nicht konsequent weiter miteinander, sondern man versuchte immer wieder unsere schnellen Stürmer mit Daniel Müller und Benny Theves anzuspielen.
Die Abwehr der Akteure aus Buchholz mit Holger Nienhaus und Marc Wansing innen sowie Erik Altenweg und Marc Melitz außen hatten keine Probleme und den Gegner im Griff.
Nun musste das 2:0 her.
Viele Möglichkeiten ergaben sich für uns, aber Latte und Pfosten sowie ein gut haltender Torwart hielten den Gegner im Spiel.
Halbzeit 1:0
Zu wenig, um die Kugel jetzt in den eigenen Reihen laufen zu lassen.
Die AH beschlossen nun den Ball und Gegner mehr laufen zu lassen.
Leichter gesagt als getan, denn der Gegner wurde nun ruppiger und es kam mehr Härte ins Spiel.
Doch die Routiniers im Mittelfeld um Marco Kersten mit Michael Schlief, Uwe  Dittmer und Claudio Accardo hielten dagegen und setzten den Gegner weiter unter Druck.
Doch wenn der Ball nicht ins gegnerische Tor will eröffnen sich plötzlich Chancen für den Gegner.
Nach mehreren Ecken des Gegners fiel einem Gegner den Ball im 16er vor die Füße und schoss direkt aufs Tor…Roland Both parierte den Ball mit Bravour, doch der Ball kam zurück zum Gegner und dieser ballerte den Ball aus kürzester Distanz übers Tor.
Aufatmen…das Spiel wurde immer härter
Michael Schlief bemühte sich immer weiter über links und zog das Tempo nun an, verletzt sich aber bei einer Flanke durch den Gegner und musste in der 70 Minute raus.
Stefan Jang übernahm seine Position.
Marco Kersten zeigte nun seine ganze Klasse und setzte seine Mitspieler geschickt ein.
Claudio Accardo erhöhte den Druck nun auch auf der rechten Seite.
Nach einem Foul an Erik Altenweg musste nun noch ein Routinier vom Platz und Serge Chomiak ( Abwehrbollwerk) kam.
Mehrere Steilpässe aus dem Mittelfeld auf unsere Stürmer wurden nur durch Abseits oder Fouls unterbunden. Daniel und Benny gingen keinen Zweikampf aus dem Weg und das ein oder andere Foul an beide hätte eigentlich zum Strafstoß führen müssen.
Nichtsdestotrotz waren es dann aber auch Daniel und Benny die für den Endstand sorgten.
Nach scharfem Pass aus dem Mittelfeld auf Daniel Müller nahm dieser die Kugel und marschierte dem Gegner davon aufs Tor zu.
Benny Theves nahm Tempo auf um Daniel zu unterstützen (kein Weg ist umsonst).
Daniel antizipierte die Lage und spielte den Ball uneigennützig zurück auf Benny Theves, der den Ball locker einschob!
2:0!!!
Nun drehte der Gegner am Rad und gingen den Schiri an, wegen einer anscheinenden Abseitsstellung, die keine war.
Jörg Mracsek kam nun für Mark Melitz, der nach Gelb Verwarnung nun geschützt werden musste.
Der Gegner aus Mülheim gab nicht auf und spielte um die Ehre!
Holger Nienhaus (Abwehrchef) und Marc Wansing liefen zu Höchstform auf.
Rot für Serge Chomiak nachdem Roland Both durch Einwirkung des Gegners zu Boden ging, schützte Serge seinen Keeper und rangelte mit einem Gegner.
Sofortige Rudelbildung im 16er.
Nach Beruhigung zeigte der Schiedsrichter Serge und seinem gegnerischen Kontrahenten die rote Karte.
Es wurde umgestellt…Claudio ging nun außen in die Viererkette und Benny zog sich ins Mittelfeld zurück.
Daniel (übersäuert) wurde für den Joker, Bodo Berlebach ersetzt.
In der 80 Minute pfiff der Schiedsrichter das Spiel mit 2:0 ab.
Eine gute mannschaftliche Leistung von allen Buchholzern AH Spielern wurde am Ende gerecht belohnt!
Damit stehen die AH aus Buchholz im Finale gegen TUS Union 09 Mülheim!! Dieses Spiel findet Ende Mai Anfang Juni statt.

Viele Dank für die Unterstützung von Verein und Zuschauer, insbesondere an Marc Wansing, Claudio Accardo und Stefan Jang.

Das Finale findet am Mittwoch den 29.05.2019 in Eintracht Walsum

gegen TUS Union 09 Mülheim um 19.00 Uhr statt.