2 Tore aberkannt. 1. Mannschaft verliert in Katernberg!
27.04.2025 | jung
Bezirksliga Gr. 6
DJK SF Katernberg – Viktoria Buchholz 4:1 (1:0)
Beim Tabellenzweiten war man heute zu Gast und der Gastgeber macht sich noch ganz konkrete Hoffnungen auf den Aufstiegsrelegationsplatz oder vielleicht sogar noch mehr. Wahrscheinlich waren sie nicht auf eine so gut organisierte Buchholzer Mannschaft eingestellt.
Nach einem viertelstündigen Abtasten, gingen unsere Jungs mit 1:0 in Führung. Lars Mrozek, wunderbar freigespielt, erzielte in der 17. Minute das 1:0 für die Stiere. Doch, halt, was zeigt der Schiedsrichter da an? Abseits? Holy Moly, ganz sicher nicht, aber wer will ihm diese Entscheidung vorwerfen ohne Linienrichter?! Direkt im Anschluss Luca Gebhard mit einem tollen Schuss aus 16m. Der Teufelskerl im Essener Tor konnte den echt über die Latte lenken.
Doch auch Finn Franken kann halten. Den Kopfball in der 20. Minute hielt er ganz ausgezeichnet. Leider war er aber in der 29. Minute machtlos. Eine Flanke von links, eine Abwehrreaktion, leider genau vor die Füße eines Katernberger Spielers. Satter Flachschuss und 1:0 für Katernberg. So stand es auch zur Halbzeit, in einem Spiel, in dem beide Mannschaften eine gute Leistung zeigten.
Fünf Minuten waren in der 2. Halbzeit gespielt, als Pascal Mahn den 1:1 Ausgleich erzielte. Er war (gedanken) schneller als sein Gegenspieler, luchste ihm den Ball ab und erzielte schön den Ausgleich. Sehr wichtig zu diesem Zeitpunkt. Doch, wieder halt, was zeigt der Schiedsrichter da an? Foul Mahn? Weil sein Gegenspieler „Aua“ gerufen hat? Nicht zu glauben… Aber leider wahr, das Tor wurde erneut nicht gegeben.
Und zu allem Übel erzielten die Katernberger in den kommenden neun Minuten gleich 3 Tore (55., 58. und 64. Minute). Besonders kurios dabei das 3:0. Ein Katernberger Spieler dribbelte sich durch die halbe Buchholzer Mannschaft, verlor dabei dreimal den Ball, um ihn danach immer wieder am Fuß zu haben. Pass in die Mitte und zack, Torjubel. Timo Wirtz erzielte noch den Ehrentreffer (79.). Mehr sprang nicht mehr heraus.
Fazit: Ja, die Katernberger hatten insgesamt, was die technischen Fähigkeiten angeht, ein paar mehr Fußballer in ihren Reihen. Eine Niederlage, auch in dieser Höhe, musste aber überhaupt nicht sein. Und welchen Impact ein Schiedsrichter auf ein Spiel haben kann, wurde heute sehr deutlich.
Der April war jetzt nicht die erfolgreichste Phase in der Vereinsgeschichte. Mindestens ein Sieg sollte noch auf die Habenseite kommen. Am besten direkt am kommenden Sonntag gegen den TSV Bruckhausen.
Bericht: Daniel Jung
Neueste Beiträge
- 2 Tore aberkannt. 1. Mannschaft verliert in Katernberg! 27.04.2025
- 1. Mannschaft verliert beim 1. FC Mülheim 17.04.2025
- Werde auch DU ein Teil der Viktoria 16.04.2025
- 2. Mannschaft weiterhin in großer Abstiegsgefahr. Heimniederlage gegen Mündelheim! 13.04.2025
- 70 Minuten in Unterzahl. 1. Mannschaft unterliegt Vogelheim! 06.04.2025
Kategorien
- 1.Mannschaft (279)
- 2. Mannschaft (26)
- 3. Mannschaft (51)
- 4. Mannschaft (13)
- A-Jugend (30)
- Alte Herren (8)
- B-Jugend (27)
- C-Jugend (43)
- D-Jugend (11)
- E-Jugend (16)
- F-Jugend (5)
- Förderverein (6)
- G-Jugend (4)
- Kunstrasenplatz (44)
- News/Presse (761)