Bezirksliga Gr. 6
Viktoria Buchholz – SV Genc Osman Duisburg 0:3 (0:2)
Der Tabellendritte stellte sich heute an der Sternstraße vor. Und um es mal direkt vorwegzunehmen, Genc Osman war eine Nummer zu groß für unsere junge Mannschaft und hat sehr verdient die drei Punkte mitgenommen.
Nach einem fatalen Ballverlust im eigenen Abwehrbereich in der 14. Minute, konnte unser Gast mit 1:0 in Führung gehen. Die einzig gefährliche Aktion für die Stiere hatte Abakah in der 22. Minute. Sein Schuss konnte aber gehalten werden. In der 34. Minute trafen die Neumühler noch den Pfosten, aber mit einem Traumtor gelang ihnen in der 42. Minute das 0:2. Flanke von rechts, Kopfball Ablage auf den Mittelstürmer, der nahm den Ball mit, drehte sich um seinen Gegenspieler und schloss abgezockt ab.
Die bittere Erkenntnis in der Halbzeit: Genc Osman war unserem Team spielerisch deutlich überlegen. Zweite Bälle landeten fast ausschließlich beim Gast und in Sachen Passgenauigkeit und Spielwitz ging bei den Stieren wenig. Dazu hatten heute einige Spieler wahrlich nicht ihren besten Tag erwischt.
In der 69. Minute fast der Anschlusstreffer durch einen Freistoß von David Szekeres, der unangenehm auftippte und den Gästekeeper überraschte. Doch er konnte noch soeben zur Ecke retten. Zehn Minuten später dann die endgültige Endscheidung. Nach einem Flachschuss aus 16m stand es 0:3. Zwar hatten Lars Mrozek (86.) und Tobi Eickmanns (88.) noch gute Möglichkeiten, doch es blieb bei diesem Ergebnis.
Genc Osman war mit das Beste, was ich in dieser Saison in der Bezirksliga gesehen habe, deshalb muss man diese Niederlage auch richtig einordnen. Das ist ein absolutes Spitzenteam!
Unsere Stiere schließen damit die Hinrunde auf Platz 9 ab. Durchaus beachtenswert und positiv!
Nächste Woche startet bereits die Rückrunde mit einem Heimspiel gegen den VfB Frohnhausen, ehe es in die Winterpause geht. Man hat heute auch den Eindruck gewonnen, dass einige Spieler mal ein bisschen Zeit zum Durchpusten und Relaxen wirklich gut gebrauchen können, ehe es im nächsten Jahr wieder in die Vollen geht!
Ach ja, kommenden Sonntag natürlich auch nochmal! 😊
Bericht: Daniel Jung