Bezirksliga Gr. 7
Viktoria Buchholz – Duisburg 08 3:1 (2:0)
Die Fakten: Nach einer Ecke von Eliah Jung schraubte sich Sebastian Schröder in der 40. Minute hoch und köpfte mustergültig zum 1:0 ein.
In der 44. Minute ein Diagonalball von Jung auf Rybacki. Starker Laufweg von Schmitt, der den Ball von Rybacki wunderbar weiter geleitet bekam. Pass in die Mitte und Lars Mrozek erhöhte noch kurz vor der Halbzeit auf 2:0. Was für ein tolles Kombinationsspiel!
In der 74. Minute ein weiteres tolles Zusammenspiel. Der starke Tom Straub legte quer auf Mrozek und der erhöhte ganz cool zum 3:0. Die Entscheidung! Daran änderte auch ein sehr schmeichelhafter Handelfmeter kurz vor Schluss für 08 nichts mehr, auch wenn mit dem 1:3 den 08ern ein Treffer gelang.
Fazit: Ich kann mich nicht erinnern, wann ich die 1. Mannschaft zuletzt so großartig habe Fußball spielen sehen. Alle gingen mit breiter Brust auf den Platz und wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen. Der Ball lief sehr gut durch die eigenen Reihen und ausnahmslos alle Spieler agierten unheimlich abgeklärt und voller Spielfreude. Das hat heute einfach allen Zuschauern (außer den Hochfeldern) großen Spaß gemacht. Es wächst da gerade etwas zusammen und in dieser Form wird die Viktoria für alle Gegner eine extrem harte Nuss! Macht in jedem Fall weiter so, Männer!
In der Schlussphase verletzte sich ein Hochfelder Akteur schwer am Arm, sodass ein Rettungswagen kommen musste. Wir wünschen von Herzen gute und schnelle Besserung!
Was soll man sagen, wir grüßen vom Tabellenplatz 3. In der nächsten Woche kommt es zum Spitzenduell Vogelheimer SV (Platz 2) – Viktoria Buchholz. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz Lichterhorst in Essen ist dann am 3. Oktober, um 15.15 Uhr.
Bericht:
Daniel Jung (immer noch ganz schön begeistert)