TuS Viktoria 06 Buchholz e.V./1.Mannschaft/1. Mannschaft krönt Erfolgswoche mit Heimsieg gegen den Mülheimer FC 97
1. Mannschaft krönt Erfolgswoche mit Heimsieg gegen den Mülheimer FC 97
08.03.2020 | jung
Bezirksliga Gr. 5
Viktoria Buchholz – Mülheimer FC 97 2:1 (0:1)
Was für eine Woche! Nach dem souveränen Auswärtssieg in Friedrichsfeld und dem Pokalkrimi in Großenbaum am letzten Mittwoch, ging der Thrill heute im Spitzenspiel gegen den Mülheimer FC 97 weiter.
Auf sehr schwer bespielbarem Geläuf gab es eine erste Halbzeit zu sehen, die von Kampf, Tempo und Leidenschaft geprägt war. Spielerischer Glanz war von beiden Seiten eher Mangelware. So gab es auch nur jeweils eine Torchance pro Mannschaft zu sehen, die beide nicht zu Toren führten (für Buchholz ein Kopfball von Klug). Als sich alle schon mit dem 0:0 zur Halbzeit angefreundet hatten, erzielten die Mülheimer noch das 0:1. Timo Mohr konnte einen Schuss der Ruhrstädter abwehren, den Abpraller verwandelte aber ein wacher Mülheimer zur Gästeführung.
Nach einer 25 minütigen Pause, ja, die Umkleidekabinen sind derzeit nur mit einem kleinen Spaziergang durch Buchholz zu erreichen, ging es weiter. Das Spielart beider Teams änderte sich nicht nennenswert, doch die Torchancen häuften sich. Zwischen der 46. und 60. Minute musste Timo Mohr zwei Fernschüsse halten und bei einer richtig guten Chance der Mülheimer im Fünfer zur Ecke retten. In der 62. Minute setzte sich Schmitt an der Außenseite des Sechzehners durch und ließ einen seiner gefährlichen Schüsse los. Knapp über den Winkel… Fünf Minuten später fast der Ausgleich. Wieder ein Schuss von Schmitt, der Torwart konnte nur abklatschen lassen, doch Lars Mrozek scheiterte mit seinem anschließenden Abstauber am Keeper. Eine weitere dicke Chance in der 73. Minute, doch auch dieser Schuss von Mo Rybacki wurde gehalten.
In der 83. Minute dann Gelb-Rot für einen Mülheimer Akteur wegen wiederholten Foulspiels. Das war nochmal ein Signal für die Jungs aus dem Stadtteil Buchholz. Und es schlug die Stunde des nächsten Helden aus den Reihen der Stiere. In der 90. Minute erzielte Gianni Altomonte den Ausgleich nach einer Freistoß Hereingabe von Timo Mohr(!). Der Jubel war groß! Na ja, und übergroße Theatralik und Behandlungspausen führen halt auch zu einer gehörigen Portion Nachspielzeit. So kam es, dass Rybacki kurz vor Spielende im Strafraum gefoult wurde und der Schiedsrichter direkt auf den Punkt zeigte. Dies veranlasste den Torwart der Mülheimer zu einigen unschönen Worten in Richtung Referee. Die Konsequenz: Rote Karte!
Ein Feldspieler unseres Gegners musste also ins Tor. Durch seinen Treffer zum 1:1 beflügelt schnappte sich Gianni den Ball und verwandelte zum 2:1. Das Spiel wurde anschließend gar nicht mehr angepfiffen. Drei Punkte, an die die Wenigsten wohl noch in der 89. Minute geglaubt hätten. Mit diesem Sieg mischen die Jungs weiter oben mit. Wir dürfen gespannt sein, wohin die Reise geht. Zumindest für nächste Woche ist das klar. Auswärtsspiel beim Tabellenschlusslicht RW Mülheim. Anstoß dann am Winkhauser Weg 9 um 15.30 Uhr.
Bericht: Daniel Jung
Neueste Beiträge
- 1. Mannschaft mit Aufholjagd und Sieg! 15.12.2024
- 1. Mannschaft ohne Chance gegen Genc Osman 08.12.2024
- 1. Mannschaft mit Punktgewinn im Süd Derby! 30.11.2024
- 3. Mannschaft siegt im Derby bei TuRa 88 17.11.2024
- 1. Mannschaft unterliegt zuhause dem Tabellenführer aus Katernberg 03.11.2024
Kategorien
- 1.Mannschaft (265)
- 2. Mannschaft (25)
- 3. Mannschaft (50)
- 4. Mannschaft (13)
- A-Jugend (30)
- Alte Herren (8)
- B-Jugend (27)
- C-Jugend (43)
- D-Jugend (11)
- E-Jugend (16)
- F-Jugend (5)
- Förderverein (6)
- G-Jugend (4)
- Kunstrasenplatz (44)
- News/Presse (741)