Kreisliga C, Gr. 2
Duisburger SV 1900 III – Viktoria Buchholz III 1:5 (0:3)
In der ersten halben Stunde des Spiels, sah es so aus, als wenn das heute ein ganz harter Brocken würde. In der 12. Minute erhielten die 1900er einen Handelfmeter zugesprochen. Der Schütze setzte ihn zum Glück neben das Tor. In der 24. Minute ein toller Schuss, den Thorben Claus im Kasten entschärfen konnte. Nur zwei Minuten später setzten die Wanheimerorter auch noch einen Freistoß an die Latte…
Aber im Stile einer Spitzenmannschaft schlugen die Stiere zu. Marius Mrozek wurde in der 30. Minute schön frei gespielt und erzielte die wichtige 0:1 Führung mit der ersten richtigen Chance. In der 43. Minute setzte sich Marko Skiljo über rechts durch, sah Marius gut postiert vor dem Tor, spielte ihn an und der rutschte in den Ball und erhöhte auf 0.2. Gut gemacht, Le!
Damit nicht genug flankte Enes Kocaker, quasi mit dem Pausenpfiff vor das Tor und Marko Skiljo köpfte zum 0:3 ein. 15 Minuten früher hätte wohl niemand diesen Pausenstand vorhergesagt.
Halbzeit 2 begann mit einem Ballverlust im Mittelfeld und diese Aktion endete im 1:3 für die Dritte vom DSV. Aber keineswegs geschockt zockten unsere Jungs das Ding runter. Die vielleicht schönste Szene des Spiels in der 76. Minute. David Huber erkämpfte sich den Ball bei einem Angriff der Hausherren.Über rechts folgte ein wunderbares Kombinationsspiel über Maurice Idahl, Noah Jung und Enes Kocaker. Besagter Kocaker ging nach dieser Kombination über den rechten Flügel, von dort bediente er Skiljo, der auf 1:4 erhöhte. In der 90. Minute setzte Marko dann noch einen drauf und schraubte das Endergebnis auf 1:5.
Starke Leistung des Teams und die Tabellenführung verteidigt. So darf ein Viktoria Sonntag gerne beginnen! Allen noch einen schönen Tag!
Bericht: Daniel Jung