Kreisliga B, Gruppe 1

TSV Heimaterde Mülheim II – Viktoria Buchholz III 0:5 (0:4)

Sehr konzentriert begannen unsere Stiere in der Nachbarstadt und kamen nach schöner Kombination bereits in der 13. Minute zur 1:0 Führung durch Nicolas Marc Hammacher. Nach einer halben Stunde Spielzeit ging es dann Schlag auf Schlag. Marko Skiljo setzte sich über rechts durch, flankte den Ball in die Mitte und Emre Keser versenkte den Ball volley mit der Hacke (!) ins Tor. 0:2 und ein ziemlicher Anwärter für das Tor des Monats (33. Min.). Nur eine Minute später eine maßgeschneiderte Ecke von Noah Jung, genau auf den Kopf von Marius Mrozek, der nickte ein und es stand 0:3. Und Marius machte es zwei Minuten später in der 36. Minute nochmal toll, in dem er Emre Keser prima frei spielte, der mit seinem 2. Treffer das 0:4 erzielte. Das nennt man wohl „komfortable Führung“ zur Halbzeit.

In Halbzeit 2 schlich sich in den ersten 10 Minuten ein bisschen Lässigkeit ein, bevor die Jungs wieder ernster bei der Sache waren. Einige gute Chancen wurden sich noch herausgearbeitet, aber der Keeper der Mülheimer machte im zweiten Abschnitt einen sehr guten Eindruck. In der 80. Minute dann der Schlusspunkt. Noah Jung schickte mit einem schönen Freistoß Marko Skiljo auf die Reise, der schüttelte seinen Gegenspieler ab und chippte den Ball lässig über den herauseilenden Torwart der Mülheimer. 0:5! Der Endstand.

Der verletzte Dave Huber sah auf der Tribüne einige „Weltklasse“ Aktionen. Wer mag da widersprechen? Eins ist jedoch gewiss: Die Erfolgsstory der 3. Mannschaft geht weiter!

Bericht: Daniel Jung