Bezirksliga Gr.7
Viktoria Buchholz – Mülheim 07 0:5 (0:0)
34 Grad Hitze. Eine ziemliche Tortur für Spieler und Zuschauer. Dazu der letzte Spieltag. Der Ausgang des Spiels würde heute entscheiden, ob die Stiere die Saison auf dem 3. oder 4. Tabellenplatz abschließen.
In Halbzeit 1 ging es ordentlich hin und her mit einem Chancenplus für die Gäste. Die besten Chancen für die Gastgeber hatten Mrozek in der 32. Minute und Rybacki kurz vor der Halbzeit.
Kurz nach der Halbzeit machte der MSV das 0:1 und nur acht Minuten später folgte das 0:2. In der 57. Minute war das Spiel dann eigentlich schon durch, denn nach einem Foul als letzter Mann sah Lacroix die Rote Karte. Ein Mann weniger bei Fegefeuer Temperaturen…
Die Mülheimer waren zu clever und zu ballsicher, als das hier noch was hätte gehen können. Doch nur Ballgeschiebe war den Ruhrstädtern zu wenig, so erzielten sie in den letzten neun Minuten noch drei Tore und deklassierten somit unsere 1. Mannschaft.
Die Viktoria schließt die Saison damit auf Platz 4 ab. Vor Anpfiff wurden Maik Sauer und Michael Roß gebührend verabschiedet. Fast das gesamte Team reist am Donnerstag auf die Hauptinsel der spanischen Balearen im Mittelmeer. Es wird kolportiert, dass die Jungs dort nicht in ein spanisches Kloster zur Meditation einkehren. Vielmehr hörte ich Begriffe, die etwas mit Bier, Schinken und Shots zu tun haben.
Wir wünschen allen eine gute Zeit!
Bericht: Daniel Jung