Bezirksliga Gr.5
Duisburger FV 08 – Viktoria Buchholz 5:2 (2:1)
In der 11. Minute ein langer Ball in den Rücken der Abwehr, der Ball annehmende Hochfelder Stürmer hatte keine Mühe die 08er frühzeitig mit 1:0 in Führung zu schießen. Die Stiere waren aber nicht geschockt, sondern hielten dagegen. In der 22. Minute fast der Ausgleich durch Mo Rybacki, leider ging der Ball knapp daneben. In der 40. Minute ein Schuss von Tom Straub. Der Hochfelder Keeper konnte halten.
Auf der Gegenseite ein Freistoß aus 20m für die Neudorfer Hochfelder. So eine Chance ließ sich Bora Karadag nicht entgehen. Über die Mauer ins linke Eck. 2:0. Doch die 08er fühlten sich zu sicher und machten Fehler. An der Strafraungrenze der Heimmannschaft krallte sich Rybacki den Ball, schoss und scheiterte am Keeper. Doch der Abpraller kam zu Manni Savci, der genau zum richtigen Zeitpunkt, kurz vor der Pause, den Anschlusstreffer erzielte.
Nach den erfrischenden Getränken, ging die Story spannend weiter. 55. Minute Kopfball 08. Der Pfosten rettete. Auf der Gegenseite Marc Lacroix mit einem schönen Schuss aufs Tor, da der gegnerische Torwart nach einer Flanke noch durch den Strafraum irrte. Doch mit letzter Anstrengung konnte ein Hochfelder Verteidiger mit dem Kopf zur Ecke retten. Tja, und nur kurze Zeit später eine Flanke in den Buchholzer Fünfer über Keeper Ballgjini hinweg und der 08er Stürmer erzielte mit der Brust das 3:1.
Jetzt kam es knüppeldick. Gelb Rot für Timo Hönervogt in der 65. Minute wegen wiederholten Foulspiels und nur 60 Sekunden später das 4:1 für den Gastgeber. Am Ende noch jeweils ein Tor auf jeder Seite (erneut Savci für die Stiere in der 70. Minute). Am Ende stand eine 2:5 Niederlage. Nimmt man mal ein paar der letzten Spiele beispielhaft heraus, heute 2:5, letzte Woche 3:3 oder 2:8 gegen Speldorf, fällt einfach auf, dass die Mannschaft viel zu viele Gegentore kassiert. Von „Die Null muss stehen“ ist man derzeit meilenweit entfernt. Dabei war Viktoria Buchholz das Team mit den wenigsten Gegentoren in der 1. Saisonhälfte…
Jetzt steht erstmal die Osterzeit an. Allen schöne Feiertage, ehe am Sonntag, 16. April, das Heimspiel gegen Arminia Klosterhardt II ansteht.
Bericht: Daniel Jung