Bezirksliga Gr. 1

Viktoria Buchholz – SG Benrath-Hassels 1:3 (0:0)

Der Tabellenführer stellte sich heute an der Sternstraße vor. Falls die dachten, sie könnten die Punkte aus Buchholz mal eben so mitnehmen, hatten sie sich geschnitten.

In der 4. Minute entschied der Schiedsrichter auf Freistoß für Benrath aus 17m, doch Kai Gröger im Buchholzer Tor konnte den Ball entschärfen. Direkt im Gegenzug ein Weitschuss von Eickmanns. Daneben. Aber die Benrather wussten spätestens jetzt, dass sie hier gegen eine Mannschaft spielten, die voll dagegen hielt.

Bis zur Halbzeit gab es noch 2 dicke Dinger für die Düsseldorfer, aber auch eine tolle Chance für Mo Rybacki. Der ließ aus 10m einen echten Strahl ab, aber leider knapp drüber.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste den Druck. In der 51. Minute rettete noch die Latte, acht Minuten später jedoch zappelte der Ball im Buchholzer Netz. Den Schuss des Benrather Stürmers hätte Gröger womöglich weggepflückt, unglücklicherweise wurde der Schuss aber noch abgefälscht und senkte sich so unhaltbar in den Winkel. Nur eine Minute später sensationelle Parade von Gröger, der im 1 gegen 1 den Fuß noch an den Ball bekam.

Auf der anderen Seite ein Kopfball von Altomonte, der den Weg ins Tor leider nicht fand. Dafür aber ein Flachschuss der Gäste. 0:2 hieß es nach 68 Minuten. Zu allem Überfluss sah unser Kapitän Tobi Eickmanns, nur eine Minute später, die Rote Karte nach einem groben Foulspiel.

Trotz Unterzahl fiel in der 80. Minute das 1:2. Sensationspass von Feldkamp auf die linke Seite zu Halver. Der passte in die Mitte auf Klinnert und der rutschte das Ding zum 1:2 ins Tor. Würde der Lucky Punch zum Punktgewinn noch gelingen? Nein, denn die Düsseldorfer machten mit einem Kopfballtor den Sack zu. 1:3 war dann auch der Endstand.

Eine starke kämpferische Leistung, 20 Minuten in Unterzahl, hat heute leider nicht gereicht. Die Mannschaft lebt aber und die nächste Gelegenheit zu punkten gibt es nächste Woche in Rommerskirchen.

Bericht: Daniel Jung, Foto: Roberto Parolari