Bezirksliga Gr. 5

Viktoria Buchholz – GSG Duisburg 2:0 (1:0)

Die erhoffte tolle Kulisse gab es heute wirklich. Knapp 700 Zuschauer pilgerten zum Karl-Dölzig Platz und sahen ein rassiges Süd Derby.

Die erste Viertelstunde gehörte den Kopfballchancen. In der 4. Minute Franzen nach Ecke von Jung, gehalten. Dann Tobi Eickmanns mit dem Hinterkopf. Knapp daneben. Und in der 13. Minute ein Kopfball von Kuschel, nach Ecke von Halver. Gehalten. Der erste Schuss aufs Großenbaumer Tor dann in der 17. Minute von Altomonte. Knapp daneben. In der 19. Minute die erste Schusschance für GSG. Aber im Buchholzer Tor steht ja Timo Mohr.

In der 35. Minute ein weiter Einwurf für die Stiere, der Ball wurde abgewehrt, aber genau zu Tim Halver und der versenkte mit seinem starken linken Fuß den Ball zum 1:0. Soweit ich weiß, das erste Pflichtspieltor für ihn. Eine Kiste Bier ist fällig, Kollege! In der 41. Minute fast der Ausgleich, aber den gefährlichen Kopfball der Männer aus dem Nachbarstadtteil konnte Mohr klasse parieren. Kurz vor der Halbzeit fast das 2:0, aber Cello Bockting konnte so gerade eben noch geblockt werden.

In Halbzeit 2 kamen die Großenbaumer zu keiner nennenswerten Torchance mehr. Dagegen dicke Dinger auf Buchholzer Seite. Kuschel, Bockting und auch Altomonte, nach toller Angriffskombination, konnten den Keeper der Violetten nicht überwinden. Den Sack zugemacht haben die Jungs dann in der 79. Minute. Straub mit schöner Flanke auf Tobi Eickmanns und der köpfte den Ball zum 2:0 in die Großenbaumer Maschen.

Bis zum Ende ließen die Stiere nichts mehr anbrennen. Ein verdienter 2:0 Sieg geht in die Derby Annalen ein. Es war bestimmt nicht alles Gold was glänzte, dafür spielten unsere Stiere manchmal zu ungestüm, zu unkonzentriert, zu kopflos. Aber wen interessiert das schon nach einem weiteren süßen Derbysieg?! 😊 Heute wird gefeiert!

Bericht: Daniel Jung