Bezirksliga Gr.7

Viktoria Buchholz – SG Essen-Schönebeck 1:1 (0:0)

Schlimmstes Wetter war angesagt und um so richtig viel ging es in diesem Spiel auch nicht mehr. Dies waren wahrscheinlich die Gründe, warum nur rund 75 Zuschauer zur Sportanlage an der Sternstraße kamen.

Das Spiel hatte Tempo. Beide Mannschaften gingen mit Elan an die Aufgabe. In der Anfangsphase hatten die Stiere Chancen nach Standardsituationen, ein Treffer sprang aber nicht heraus. In der 9. Minute konnte dann, nach einem überfallartigen Angriff der Essener, gemeinschaftlich das 0:1 verhindert werden.

Waren die Schönebecker die ersten 20 Minuten ein bisschen griffiger, so kamen die Stiere nach und nach immer besser ins Spiel. Zur Halbzeit stand es 0:0 in einem ausgeglichenen Spiel.

Die Stiere kamen fokussierter aus der Kabine. In der 50. Minute tankte sich Timo Hönervogt über seine Seite zum 16er durch. Pass auf Tobi Eickmanns, doch dessen Schuss konnte vom Essener Keeper gehalten werden. Aber nur 48 Sekunden später kam Niklas Franzen ca. 30m vor dem Tor an den Ball. Er sah, dass der Schönebecker Torwart etwas weit seinem Tor stand und mit einem rotzfrechen Schuss über den Torwart erzielte er den 1:0 Führungstreffer.

In der 68. Minute hatte Sebastian Schröder noch die Chance zu erhöhen, aber sein wuchtiger Kopfball konnte gehalten werden. Als alle schon den Sieg vor Augen hatten, dann doch noch der unglückliche Ausgleich in der Nachspielzeit. Nach einem Abpraller konnte der Essener Spieler, vom 16er aus, Timo Mohr mit einem wuchtigen Schuss bezwingen.

Schade, ein 1:0 Sieg wäre durchaus verdient gewesen, aufgrund einer starken kämpferischen Leistung. Mit dem 1:1 werden aber beide Teams auch gut leben können.

Zwei Spiele stehen nun noch an. Das letzte Auswärtsspiel findet kommenden Sonntag, 12. Juni bei DJK SF Katernberg statt. Anpfiff in Essen ist um 15.00 Uhr.

Bericht: Daniel Jung

Foto: Roberto Parolari