Bezirksliga Gr. 5
Viktoria Buchholz – SF Königshardt 5:0 (3:0)
Zuerst mal ein Kompliment an den Gegner. Eine wirklich gute Truppe. Man konnte sehen, warum sie in der letzten Woche SW Alstaden mit einem 3:0 nach Hause geschickt haben.
Heute sind sie aber auf einen Gegner getroffen, der ziemlich viel richtig gemacht hat. Eine sehr starke Leistung unserer Stiere, die damit gut vorbereitet in das schwere Auswärtsspiel gegen Mülheim 07 am nächsten Wochenende gehen. Hier die Höhepunkte:
In der 8. Minute kam Özgur Karabulut aus ca. 20m frei zum Schuss. Özgur guckte sich den Keeper aus und schlenzte mit der Innenseite das Leder ins untere rechte Eck. 1:0! Cooles Ding!
Ein wunderbarer Angriff in der 38. Minute. Tom Straub spielte den Ball rechts raus auf Philipp Schmitt. Der setzte zu einer Maßflanke an, genau auf die Stirn von Tobi Eickmanns, der den Ball hart und platziert zum 2:0 einköpfte. Und der Vorsprung vor der Halbzeit wurde noch komfortabler. Eliah Jung tankte und dribbelte sich in der 45. Minute in den Strafraum der Oberhausener und bediente schlussendlich Karabulut, der sich mit seinem 2. Treffer des Tages bedankte. 3:0. Pausentee.
Unsere Jungs ließen auch im Regen der 2. Halbzeit nicht locker. 60. Minute. Balleroberung Kuschel, Weiterleitung auf Cello Bockting. Der sah Tom Straub aussichtsreich in der Mitte vor dem Königshardter Tor. Pass von Cello und Tom ließ sich nicht zweimal bitten und erzielte das 4:0. Den Schlusspunkt setzte Lars Mrozek, der in der 84. Minute einen Abpraller mit Wucht in die Maschen schoss. Zuvor köpfte Patsche Schmidt nach Flanke von Abdullah Kürklü den Ball an die Latte.
Timo Mohr soll hier nicht unerwähnt bleiben. Er war heute nicht zu bezwingen und holte 2-3 richtig gute Dinger raus!
Auffällig war heute die wirklich gute Struktur im Spiel der Stiere. Die Verteidigung begann bei den Stürmern, die sofort draufgingen und mit der gesamten Mannschaft pressten. Und ins Angriffsspiel legten sich auch alle Mannschaftsteile ins Zeug. Eine rundum gelungene Vorstellung!
Bericht: Daniel Jung
Foto: Roberto Parolari