Bezirksliga Gr. 5

Viktoria Buchholz – Adler Osterfeld 1:0 (0:0)

Hab gerade im offiziellen Fußball.de Bericht gesehen, dass 38 Zuschauer an diesem bitterkalten und grauen Nachmittag dem Spiel zugeschaut haben. Und die wurden echt auf die Probe gestellt. Der Tabellenletzte stellte sich an der Sternstraße vor und vielleicht dachten einige, ein Sieg sei nur eine Frage der Höhe. Weit gefehlt…

In der 4. Minute dachten schon alle, der Ball wäre über der Linie, aber der Oberhausener Keeper hielt den Kopfball von Tom Straub wohl knapp vor der Linie. Fast im Gegenzug ein Riesending für Osterfeld. Völlig frei kam ein Adler Angreifer aus 16m frei zum Schuss. Knapp verzogen. In der 16. Minute ein Kopfball Aufsetzer von Halver. Gehalten. Genauso wie Halvers Schuss in der 38. Minute. Die Chancenverwertung war schlecht und es wurde viel zu viel mit langen Bällen agiert, was erstens leicht zu verteidigen war und zweitens den Osterfeldern immer mehr Mut gab.

In der 2. Halbzeit die erste Offensivaktion erst in der 57. Minute, als Eliah Jung aus 20m am Tor vorbei schoss. Aber Osterfeld blieb immer gefährlich. In der 62. Minute eine Doppelchance. Erst musste Timo Mohr einen Kopfball entschärfen und nach der darauffolgenden Ecke auch noch einen strammen Schuss auf sein Tor.

In der 72. Minute fragten wir uns alle, warum der Kopfball von Mo Rybacki nicht den Weg ins Tor fand. Dafür dann Jubel in der 77. Minute. Nach einem Angriff über die linke Seite und einem Tohuwabohu im 5er kam Philipp Schmitt an den Ball und drückte das Ding mit seinem rechten Fuß über die Linie. Was für eine Erlösung! 1:0!

In der 86. Minute stürmte Philipp Schmitt nochmal über die rechte Seite nach vorn, passte auf seinen Namensvetter Pascal Schmitt, doch dem rutschte der Ball aus aussichtsreicher Position über den Schlappen. In der Nachspielzeit dann noch Thomas Kirsch mit einem Schuss…genau auf den Keeper. Das war’s. Schluss.

Nicht mit Ruhm bekleckert, Effizienz wie die Nationalmannschaft und eine Performance mit viel Luft nach oben. Aber drei Punkte im Anhänger!

Das letzte Spiel vor der Winterpause dann am kommenden Freitag um 19.30 Uhr in Mündelheim.

Bericht: Daniel Jung