Spielbericht Bezirksliga Gr. 4
Viktoria Buchholz – RWS Lohberg 8:0 (…:…)

Also, was soll man zu einem solch komischen Sonntag schreiben?!

Der abgeschlagene Tabellenletzte RWS Lohberg reiste mit insgesamt 9 Spielern an. Auch wenn man jetzt schmunzeln mag, ist das für unsere Jungs eine befremdliche Situation gewesen. Direkt mit zwei Feldspielern mehr auf dem Platz zu stehen, ist schon merkwürdig.
Wir hatten bei Anpfiff Wetten laufen, wann die Lohberger nicht mehr weiterspielen würden. Ich selbst hatte auf 20 Minuten getippt. Durchgehalten haben die Jungs bis zur 44. Minute. Bis dahin hatten sich 3 Lohberger verletzt und nach den Fußballregeln, muss der Schiedsrichter das Spiel abpfeifen, sobald eine Mannschaft mit nur noch sechs Spielern auf dem Feld steht. 8:0 stand es zu diesem Zeitpunkt bereits.
Die Torschützen bis dahin waren Altomonte (3), Rybacki (2), Jung, Kluth und Szalek. Dieses Ergebnis geht dann auch in die Wertung ein. Nächste Woche steht ein Auswärtsspiel bei BW Oberhausen an.

Die Kaderplanung für die kommende Saison läuft auf Hochtouren. Folgende Neuzugänge werden zur Saison 2019/20 die Schuhe für die Viktoria schnüren:

Niklas Franzen, 23 Jahre alt, Innenverteidiger, kommt von GSG Duisburg.

David Römer, 25 Jahre alt, Außenverteidiger, kommt von GSG Duisburg.

Jan Neunerdt, 22 Jahre alt, Stürmer, kommt vom SV Beeckerwerth.

Pascal Schmitt, 24 Jahre alt, Stürmer, kommt vom SV Duissern.

Lennart Panhey, 19 Jahre alt, Innenverteidiger, kommt von der A-Jugend von Hamborn 07 (früher Viktoria Buchholz).

Marvin Schlechter, 26 Jahre alt, Torwart, kommt von Preußen Duisburg. Sowie Carsten Wienken, der aber erst nach einer Knie OP im September zum Team stoßen wird.

Bericht: Daniel Jung

Premiumsponsoren

Sponsoren