Kreispokal Viertelfinale
Viktoria Buchholz – Rheinland Hamborn 1:3 (0:2)
Vom Anpfiff an sah man, dass die Hamborner ein paar feine Fußballer, technisch versiert, in ihren Reihen hatten. Aber unsere Stiere haben mit vollem Einsatz und Herzen dagegen gehalten. So entwickelte sich in den ersten 20 Minuten ein sehr ausgeglichenes Spiel mit ein paar Halbchancen auf beiden Seiten.
In der 21. Minute aber ging Rheinland mit 1:0 in Führung. Keeper Lenny Dorloff schoss bei einem Klärungsversuch den Hamborner Spieler an, der auf in zulief und von dort prallte der Ball ins Netz. In Zeiglers wunderbarer Welt des Fußballs ein heißer Anwärter für das Kacktor des Monats. Und auch 10 Minuten später ein ungenauer Pass auf der rechten Seite im eigenen Abwehrverbund, abgefangen, gutes Passspiel der Hamborner, Schuss vorbei an Dorloff und es stand 0:2 (31.) Zwei Tore Rückstand durch zwei individuelle Fehler. Das tat weh.
Savci noch mit einem Schuss in der 39. Minute, leider kein Anschlusstor. Ein sicheres Tor eigentlich in der 43. Minute. Das Tor der Hamborner war leer, Franzen brauchte nur einen Heber ansetzen, was er auch tat. Doch der Torwart der Hamborner, 15m vor seinem Tor stehend, kam noch mit den Fingerspitzen an den Ball und klärte zur Ecke. Danach Halbzeit.
Keine fünf Minute waren in Abschnitt zwei gespielt, da stand es 1:2. „Manni“ Savci spielte im 5m Raum quer auf Tom Straub und der semmelte das Ding mit Schmackes ins Eckige. Da ging doch noch was. Doch nur 60 Sekunden später eine Einzelaktion der Hamborner über die linke Seite und der alte Zwei Tore Vorsprung war wieder hergestellt.
Es war noch über eine halbe Stunde zu spielen und weitere Chancen gab es auch (Franzen, Mbo, Feldkamp), aber ein weiterer Treffer wollte nicht mehr gelingen. Die Pokalgeschichte in dieser Saison endete damit genau hier.
Insgesamt jedoch eine deutliche Steigerung zum Spiel gegen 1900. Darauf lässt sich aufbauen. Individuelle Fehler und erneut eine mangelhafte Effizienz vor dem gegnerischen Tor waren für die Niederlage verantwortlich. Die Einstellung hingegen war vollkommen in Ordnung. Mund abputzen und weitermachen. Sonntag geht es zum Tabellenführer der Bezirksliga, zum VfB Speldorf. Die sollen nicht meinen, dass das ein Spaziergang wird!
Bericht: Daniel Jung