Bezirksliga Gr. 5

SF Königshardt – Viktoria Buchholz 1:1 (0:0)

Sehr engagiert gingen unsere Stiere beim Tabellennachbarn vom Anpfiff an zu Werke. Königshardt kam nur sehr wenig zur Entfaltung, weil unsere Jungs große Laufbereitschaft und Zweikampfstärke in die Waagschale warfen. Und so überraschte es nicht, dass die Top Chancen in Halbzeit Eins auf Buchholzer Seite waren. In der 11. Minute eine Flanke von Halver auf Karabulut, der leider den Ball nicht traf. Nur 2 Minuten später erkämpfte sich Straub den Ball nah am Oberhausener Strafraum. Schön auf links raus, er bekam den Ball wieder, stand vor des Gegners Tor, doch sein Schuss konnte der Keeper zur Ecke abwehren.

Nach einer halben Stunde eine lange Flanke in den Strafraum. Yves Mbo kam noch ran und köpfte den Ball in die Mitte vor’s Tor. Riesen Durcheinander in der Oberhausener Box und wenn ich das von meinem Platz aus richtig gesehen habe, kam Ph. Kuschel an den Ball und von dort bugsierte er das Leder an den Außenpfosten. In der 36. Minute noch ein Schuss von Halver. Drüber. Halbzeit.

In den ersten Minuten der zweiten Hälfte taten die Oberhausener mal etwas mehr. In der 49. Minute ein Buchholzer Einwurf in der eigenen Hälfte, zurückgeworfen zum letzten Mann, Phillipp Kuschel. Der rutsche auf dem seifigen Kunstrasen aus. Der Mittelstürmer der Roten stand dadurch plötzlich ganz frei vor Kai Gröger. Bezwingen konnte er ihn aber nicht. Mit einem tollen Reflex im 1 gegen 1 bewahrte er die Buchholzer Männer vor einem Rückstand. In der 53. Minute war er jedoch auch geschlagen. Ein Schuss aus bestimmt 35m ging an Freund und Gegenspieler vorbei, war vielleicht sogar leicht abgefälscht und schlug unhaltbar unten rechts ein. 1:0 für den Gastgeber.

Aber die Stiere gaben sich nicht auf. In der 55 Minute eine Außenrist Flanke (die Ästhetiker Gewerkschaft schnalzt mit der Zunge) von Halver auf Straub. Direktabnahme von Tom…gegen die Latte. In der 72. Minute wieder Straub, diesmal über links. Hereingabe in die Mitte, Schuss, gehalten, Nachschuss Halver…Tor, das 1:1.

Und die Jungs wollten mehr. Holten den Ball aus dem Netz und wollten eine schnelle Mitte, wie im Handball. Gereicht hat es nur noch zu einem weiteren Lattentreffer, diesmal von Tobi Eickmanns (86. Min). Schade. Gewinnen wollte hier am Ende nur eine Mannschaft und das waren die in den grünen Shirts. Und verdient wäre es gewesen! Glückwunsch zu einer reifen Leistung!

Bericht: Daniel Jung