Bezirksliga Gr. 7
SV Vogelheim – Viktoria Buchholz 1:2 (1:1)
Ich hatte wirklich gedacht, ich sehe nur ein total kurioses Freistoßtor an diesem Wochenende, aber weit gefehlt. Nicht nur MSV Keeper Leo Weinkauf guckte gestern dumm aus der Wäsche, auch unser Timo Mohr wähnte sich heute im falschen Film. Was war geschehen? Freistoß für die Vogelheimer in der 9. Minute aus ca. 25 Metern. Timo ging davon aus, dass der Schiedsrichter den Ball noch nicht frei gegeben hatte. Also, noch mal kurz zum Pfosten und die Mauer stellen. Der Essener Freistoßschütze sah das und schoss einfach mal frech auf’s Tor. Timo, total perplex, versuchte den Ball noch zu erwischen, doch vom Innenpfosten rauschte der Ball ins Netz. Aller Protest beim Schiri nutzte nichts. 1:0 für Vogelheim.
Die Stiere waren aber keineswegs geschockt und schlugen in der 20. Minute zurück. Thomas Kirsch zirkelte einen Freistoß von der rechten Seite wunderbar in den Strafraum. Der vielleicht gefährlichste Kopfballspieler der gesamten Liga, Niklas Franzen, stieg hoch und köpfte wuchtig zum 1:1 Ausgleich ein. So blieb es bis zur Halbzeit.
Es war ein Spiel voller Feuer und Einsatz und gefühlt wurden so rund 15 gelbe Karten verteilt, die meisten davon für die Vogelheimer. In der 2. Hälfte blieb es ein Spiel auf Messers Schneide. Beide Teams zeigten kämpferisch wie spielerisch eine starke Leistung. Doch so langsam holten sich unsere Jungs ein Übergewicht und konterten ein ums andere Mal sehr gefährlich. In der 76. Minute scheiterte Tom Straub noch am Essener Keeper, vier Minuten später machten die Jungs dann alles richtig. Mo Rybacki tankte sich von links in den Strafraum, ließ zwei, drei Essener stehen, passte auf Straub, der sah den freien Eliah Jung, leitete den Ball weiter und Eliah blieb cool und schoss den Ball platziert zum 1:2 in die Maschen. Zwei Minuten später scheiterten die Vogelheimer mit einem Kopfball, der den Ausgleich hätte bedeuten können.
Hinten raus waren es aber dann die Buchholzer, die nochmal richtig gute Chancen bekamen. Rybacki mit einem Schuss neben das Tor (86.) und Franzens Kopfball in der 88. Minute wurde noch von einem Essener von der Linie gekratzt.
Danach, Abpfiff und großer Jubel. Drei Punkte bei einem wirklich starken Gegner sind mal ein echtes Statement! Und dadurch, dass unsere Nachbarn aus Großenbaum den bisherigen Tabellenführer SC Schönebeck mit 2:1 bezwangen, grüßen wir heute vom Gipfelkreuz der Liga. Das ist in dieser sehr sehr starken Bezirksliga Gruppe eine beeindruckende Leistung. Die Stiere und alle Fans dürfen stolz sein!
Nächste Woche stellt sich TuSpo Saarn an der Sternstraße vor. Anpfiff dann um 15.30 Uhr! Es geht immer weiter. 🙂
Bericht:
Daniel Jung