Bezirksliga Gr. 5

Viktoria Buchholz – SC Buschhausen 3:3 (2:0)

Es fing gut an. 13. Minute, Ecke von Eliah Jung, Kopfball Karabulut und die Latte rettete den Gast aus Buschhausen. Doch nur eine Minute später das 1:0 für die Viktoria. Lars Mrozek ging allein auf‘s Tor zu und schob flach zur Führung ins linke Eck. In der 33. Minute Tom Straub mit einem Schuss aus 20m gegen den Pfosten. Der Ball prallte zurück ins Feld und Lars schnürte einen Doppelpack und schoss technisch anspruchsvoll den Ball mit links in die Oberhausener Maschen. 2:0. Standesgemäß! Kurz vor der Halbzeit noch eine Flanke von Lacroix auf den Kopf von Timo Hönervogt, doch sein Kopfball ging genau auf den Torwart. Den Oberhausenern gelang bis zu diesem Zeitpunkt sehr wenig. Eine Torchance konnten sie sich in 45 Minuten nicht erarbeiten.

Nach der Halbzeit ein Flugkopfball von Kuschel nach Flanke Straub. Knapp daneben. In der 57. Minute dann Karabulut über links. Der sah Tom Straub in der Mitte. Straub nahm den Ball toll an, eine Körperdrehung und er konnte sich die Ecke aussuchen. 3:0, alles tutti! Nur 60 Sekunden später, Karabulut mit einem Schuss…an den linken Pfosten. Das hätte das 4:0 sein können. Was für ein einseitiges Spiel gegen den Abstiegskandidaten!

In der 60. Minute kamen die Oberhausener erstmals gefährlich vor das Buchholzer Tor. Oh, der Stürmer brauchte nur einzuschieben. 3:1. Dann wieder einige Chancen für Buchholz, aber kein Tor. Dafür ein Gegenzug der Oberhausener, der eigentlich schon geklärt war. Doch Ballverlust in der eigenen Abwehr, Flanke in die Mitte und es stand 3:2. Die Buchholzer Fans trauten ihren Augen nicht. Irgendwie konnten die Buschhausener nur Tore erzielen, wenn sie durch unsere Jungs dazu eingeladen wurden und so freundlich war man dann wieder in der 75. Minute und der SC Buschhausen erzielte das 3:3.

In der Schlussphase nochmal Chancen für die Stiere. Eickmanns mit einem Schuss, aber zu harmlos. Der Keeper konnte halten. In der 81. Minute dann Lars Mrozek mit dem erlösenden 4:3…aber nein, doch nicht, der Schiedsrichter entschied auf Abseits (ach wie hilfreich wären heute Linienrichter gewesen).

Ja, und dann in der Nachspielzeit noch ein Freistoß. Vom Sechzehner. Riesenchance. Aber für Buschhausen. Zum Glück prallte der Ball in die Mauer. Danach Schlusspfiff. Nach einer 3:0 Führung noch 3:3 gespielt und das gegen eine Mannschaft, die bis zum heutigen Tage gerade mal 10 Punkte sammeln konnte… Die Analyse darf beginnen!

Bericht: Daniel Jung