Spielbericht Bezirksliga Gr. 4
Viktoria Buchholz – SV Friedrichsfeld 1:0 (0:0)
Keine leichten Bedingungen heute. Starker Wind, harte Asche. Beide Mannschaften mussten mit diesen Bedingungen erstmal klar kommen.
Unsere Stiere legten gut los. Bereits nach 2 Minuten hätte Eliah Jung die Führung erzielen können, doch der Friedrichsfelder Torwart zeigte eine starke Parade. Mit den Worten zerfahren und kämpferisch, kann man den weiteren Verlauf der ersten Halbzeit beschreiben. In der 21. Minute hatte Louis Feldkamp eine gute Kopballchance, die leider nicht im Netz zappelte. Und in der 32. Minute spielte Jung unseren Youngster Lars Mrozek im Strafraum frei, doch dessen Schuss aus wirklich guter Position ging über das Tor. So hieß es 0:0 zur Halbzeit.
In der 48. Minute gab es einen Freistoß von der seitlichen Strafraumgrenze. Thomas Kirsch machte es wie Ajax Spielgestater Lasse Schöne und zog den Ball auf die lange Ecke des Tores. Der Torwart konnte noch so eben den Ball halten. In der 51. Minute fast das 0:1. Ballverlust im Mittelfeld, ein Friedrichsfelder Stürmer jagt alleine aufs Tor zu, umspielt Timo Mohr, doch bringt den Ball – zum Glück – nicht im Tor unter.
Es war nun ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, und die Mannschaft, die den Sieg vielleicht ein bisschen mehr wollte, machte dann das entscheidende Tor. Eliah Jung scheiterte noch nach einem schönen Vorstoß am Torwart, den Abpraller haute Steven Tonski aber dann hart und kompromisslos in die Maschen zum vielumjubelten 1:0.
So blieb es bis zum Ende. Erwähnen muss der Chronist noch die Rote Karte für einen Friedrichsfelder Spieler. Nach einem nicht gegebenen Abseitstor für Friedrichsfeld waren seine Worte in Richtung Schiri wohl eher unangemessen. So durfte er ein bisschen früher unter die Dusche.
Ostermontag geht’s weiter . Um 15.00 Uhr empfangen unsere Jungs den Tabellennachbarn Adler Osterfeld an der Sternstraße. Klingt doch nach einer wirklich schönen Oster-Beschäftigung!
Bericht: Daniel Jung