«

»

Apr 10

Beitrag drucken

Toller Erfolg für die A-Jugend von Viktoria Buchholz – 2. Platz beim internationalen Jugendfussballturnier „Copa Maresme“ an der Costa Brava in Spanien.

Am Karfreitag machte sich die Jugendabteilung von Viktoria Buchholz bereits zum 6. mal mit einer Delegation von über 100 Personen auf den Weg nach Barcelona, genauer gesagt nach Santa Susanna an der Costa Brava,

Barcelona

Im Einzelnen waren es diesmal die D-, C-, B- und A -Junioren die am internationalen Turnier „Copa Maresma“ ,mit über 170 Mannschaften aus sieben Nationen u.a Argentinien, Moldawien, Spanien,Schweiz,  teilnahmen. Die D- und C-Jugend zeigten sehr gute Leistungen und die B-Junioren zogen sogar in die K.O. Phase ein. Absoluter Höhepunkt war in diesem Jahr allerdings die Finalteilnahme der A-Jugend im Stadion von Pineda de Mar. In einem packenden Finale vor etwa 5000 Zuschauern mussten sich die Jungs aus Buchholz nur denkbar knapp nach Elfmeterschießen der spanischen Mannschaft „Cosecha Mundial geschlagen geben und sicherten sich einen tollen zweiten Platz. Egal welche Mannschaft der Viktoria spielte, die Jungs konnten sich der Unterstützung der übrigen Viktorianer sicher sein. Mit selbst gemachten Bannern, Lärminstrumenten und einfallsreichen Anfeuerungsrufen sicherten sich die Fans aus dem Duisburger Süden schnell den Ruf als stimmungsvollster Fan-Block. Neben den äußerst erfolgreichen sportlichen Aktivitäten genoss der Troß u.a. auch einen Besuch im legendären Stadion „Camp Nou“ in Barcelona.

So stärkte die diesjährige Barcelonafahrt das Zusammengehörigkeitsgefühl bei Viktoria Buchholz noch weiter

Auch im nächsten Jahr werden sich sicherlich wieder viele Buchholzer auf den Weg nach Spanien machen.

Bericht: Idahl/Mrozek

 

Share Button

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://viktoria06buchholz.de/toller-erfolg-fuer-die-a-jugend-von-viktoria-buchholz-2-platz-beim-internationalen-jugendfussballturnier-copa-maresme-an-der-costa-brava-in-spanien/