Nun ist auch der Platz als Co-Trainer für den zum VfL Rheinhausen wechselnden Dennis Heth für die neue Saison besetzt. Maik Sauer der als Spieler unter Michael Roß in der Saison 10/11 in die Landesliga aufgestiegen ist, kehrt ab Sommer zur Sternstr. zurück. Er wechselt vom 1 FC Viersen, wo er in den letzten 4 Jahren als Spieler und Co Trainer tätig war. Die Chemie zwischen Michael und Maik passt und so ist Fußballobmann Michael Klein zufrieden auch diesen Punkt abhaken zu können.
Das letzte noch offene Gespräch aus dem aktuellen Kader wurde auch positiv geführt. Nils Scharwächter bleibt auch in der neuen Saison bei der Viktoria. Weiter konnte Fußballobmann Michael Klein schon mit zwei Neuzugängen eine Einigung erzielen.
Da man die Bezirksliga doch überraschender Weise nach dem Umbau im Sommer so lange angeführt hat, ist der Blick nach der gut verlaufenden Personalplanung jetzt auf die letzten Spiele in der Meisterschaft fokussiert. Die Landesliga ist das Ziel.