«

»

Jul 09

Beitrag drucken

Annette & André Zimmermann werden ein Teil der Viktoria.

Der Ball ist rund, ein Spiel hat 90 Minuten, entscheidend ist immer auf dem Platz und die Bayern werden mal wieder Meister.
Kennt jeder, auch aus dem Amateurfußball, außer das mit den Bayern vielleicht. Aber das brauchen wir eh nicht, wir sind schließlich darauf bedacht, den Amateurfußball vorzustellen und hautnah zu erleben. In der Landesliga wird schließlich auch guter und vor allem grundehrlicher Fußball gespielt. Und genau das ist unser Ziel!

Wir, Annette und André, zwei Fußballverrückte aus Mülheim, werden den Verein und die „Viktoria- ner“ in der Saison 2017/2018 begleiten. Mit Hilfe des RevierSport und dem Klartext Verlag, arbeiten wir an einem Buch, in dem wir drei Vereine aus dem Ruhrgebiet begleiten werden.
Aus der Kreisliga-A einen Verein aus Essen, einen Bezirksligist aus Bochum und eben Eure Viktoria aus Duisburg Buchholz.

Wir möchten das ganze Vereinsleben erleben und in Schriftform verfassen. Das Training, die Test- und Pflichtspiele, die Hallenstadtmeisterschaft, Mannschaftsabende, Kabinenansprachen des Trainers und und und… Zudem natürlich noch alle fleißigen Helfer und Funktionäre hinter den Kulissen, inklusive schöner Fotos und Interviews.

Wir betreiben seit drei Jahren „Groundhopping“, allerdings auf Amateurplätzen im gesamten Ruhrgebiet und nicht in Asien, Afrika oder Fußballexotischen Ländern wie Island oder den Färöern. Aus diesem Hobby wurde ein „ernstes“ Hobby und nun bekommen wir zusätzlich zu dem nach der Saison erscheinenden Buch obendrein noch Platz für unsere Berichte in der wöchentlichen Donnerstagsausgabe des RevierSport, um die drei Vereine vorzustellen und die Leser auf dem neuesten Stand zu halten.

Ein großer Dank geht hier vorab schon mal an Manfred Helten, Rene Markgraf und Sven Mailand, die uns bei diesem Unternehmen bestens unterstützen und uns mit offenen Armen empfangen haben.
Auf eine gute Zusammenarbeit und eine sportlich erfolgreiche Saison!!!

Annette & André Zimmermann

Share Button

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://viktoria06buchholz.de/annette-andre-zimmermann-werden-ein-teil-der-viktoria/